Ein puller problem

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Cheerien schrieb am 15.09.2015
Meine Hündin ist so lieb und so süß. . . Super erzogen und hört aufs Wort!! Einziges Problem sie pullert, aus Freude oder wenn ich dann dochmal schimpfe. Manchmal auch wenn ich ihr ein Leckerli gebe. . . Jetzt also meine frage. Warum macht sie das und wie kriege ich das weg?? Lg S. Theiler
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo Herr/Frau Theiler,
meistens pullern Welpen aus Freude, das gibt sich aber mit der Zeit. Wenn es nicht aufhört, regen sie sich zuviel auf, z. B. wenn sie begrüßt oder ausgeschimpft werden oder auch sonst vor Freude.
Man kann ihnen dabei helfen, indem man sie nicht noch mehr aufputscht. Oft macht man das unbewusst, indem man z. B. ganz hell in der Babysprache mit ihnen spricht.
Wenn Sie mit der Kleinen schimpfen, würde ein kurzes "EH" oder sonst ein kurzer Ton ausreichen. Wenn Sie Ihr ein Leckerchen geben, machen Sie es am besten kommentarlos.
Sowieso ist es bei Hunden, die sich so schnell aufregen besser, nicht soviel zu reden.

Liebe Grüße