Zerstörungswut

Allgemeines
JaxsGreaver schrieb am 07.01.2017
Meine Hündin Rilana hat seit einigen Monaten einen ziemlichen Hass gegenüber der Gegenstände in meinem Zimmer. Ich wohne noch mit meiner Mutter zusammen und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ich bin leider das schwarze Scharf in der Gruppe. Es ist schon lange so, dass Rilana mir nicht mehr gehorcht und mich teilweise auch anknurrt oder mich komplett ignoriert. Aber seit einiger Zeit macht sie es sich zum Hobby mein Zimmer zu verwüsten. Zerreißt Tüten, schleppt meinen Mülleimer durchs ganze Zimmer und wühlt überall drin rum. Zu Anfang dachte ich, es liegt daran, dass sie aufgrund ihrer Nierenkranheit und ihrer speziellen Futterdiät einfach nur Hunger hat. Aber anstatt irgendwas Essensmäßige zu fressen, wühlt sie einfach nur drin rum und zerstreut es im Zimmer. Und das macht mich langsam wirklich fertig. Meine Mutter findet das lustig und maßregelt Rilana nicht. Es wäre einfach die Tür zu zu machen. Aber irgendjemand öffnet die Tür immer wenn ich nicht da bin. Ich vermute es ist meine Mutter. Ich weiß leider absolut nicht was ich tun soll. Viel Bewegung oder Beschäftigung können wir ihr auch nicht geben, weil sie zum einen auch stark Arthrose hat und zum andern einfach keine Lust hat. Und da ich bei ihr nichts zu sagen habe, kann ich sie dazu auch nicht bewegen. Und langsam weiß ich nicht was ich noch tun soll. Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, das ist ein Problem, das sich nur vor Ort lösen lässt. Deshalb meine Empfehlung: wenden Sie sich bitte an einen guten Hundetrainer, der einmal zu Ihnen nach Hause kommt und die Situation analysiert. Er kann Ihnen mit Sicherheit helfen. Das kann ich leider auf diese Entfernung nicht, da ich die Problematik so nicht einschätzen kann.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com