Zerstörungswut

Allgemeines
sarahheinrich schrieb am 23.02.2016
Guten Tag...ich habe mal eine frage zu unserem 6 monate alten welpen...sobald ich die 2 hunde für 5 Minuten alleine lassen räumt der mir alles vom Tisch und der Küchenzeile runter...egal wie weit man es nach hinten schiebt...ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll...am Anfang ging es ja noch aber er hat jetzt schon einen schwamm mit Fett löser und sodbrenn tabletten etc. Gefressen...lg sarah
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2016
Hallo,
bevor ich Hunde alleine lasse, gehe ich mit diesen spazieren und beschäftige mich mit den Hunden. Denn dieses Verhalten hört sich nach Langerweile an. Und ansonsten würde ich natürlich alles wegräumen was die Hunde gefährden könnte und was abgeräumt werden könnte. Und man kann zusätzlich dem Hund eine alternative anbieten wie z.B. einen Kong den man mit Leberwurst füllen kann und der Hund hat damit eine Weile zu tun.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich kann meinen 7,5 jährigen Rüden seit ein paar Monaten nicht mehr alleine in meiner Wohnung lassen, da er dann anfängt...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, meine Hunde 1 Jahr und 9 Monate, zerstören nachts das Haus. Erst waren es die Hundekörbchen, Schuhe, Spielzeug vo...
Allgemeines
Mein Hund zerstört alles wenn ich nicht zu Hause bin. Couch Kissen, Schuhe sogar Löcher kratzt sie in die Wand. Hilft da...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, mein Schäferhund beißt alles kaputt und knabbert alles an. Leider erwische ich ihn auch nie dabei. Bestes Beispi...