Zerstörung

Allgemeines
Flocke138 schrieb am 14.01.2018
Unser Mastiff ist jetzt fast 3. In letzter Zeit zerstört er in unserer Abwesenheit mal ne Pflanze mal eine Gardine, leckt Gegenstände ab. Er ist von klein auf daran gewöhnt 6 std allein zu bleiben. Hat noch nie Probleme gemacht. Er ist kastriert seit 1 Jahr. Auslauf bekommt er 3 x täglich. Längere Touren am Nachmittag. Seiner Größe und Gewicht angepasst. Wiegt muskulöse 100 Kilo.
Wir sind ratlos, tagelang passiert nichts und dann dreht er wieder richtig auf....????
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2018
Hallo Flocke,
so aus der Entfernung und aus der Beschreibung kann ich leider auch nicht sagen, warum er das tut. Eventuelle können Sie ihn mit einer Kamera oder einer Hundeüberwachungs-App beobachten und herausfinden in welchen Situationen er das tut. Wenn er das in der ersten halben Stunde macht, könnte ein mit Futter gefüllter Kong helfen, den er nur bekommt wenn Sie gehen. Trockenfutter einweichen, in den Kong füllen und einfrieren. Dann hat er eine Weile zu tun. Für Ihren Hund muss es der ganz große schwarze Kong sein. Dieses Futter wird natürlich von der Tagesration abgezogen.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule