Hündin kotet nachts auf den Teppich

  
Amy2020 schrieb am 05.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Morgen, seit vier Wochen haben wir eine ca. 5 Jahre alte Hündin (ca. 7 kg schwer, 35 cm groß) aus dem Tierheim aufgenommen. Sie hat zwei Tierheime hinter sich und soll aus einer unkontrollierten Haltung kommen. Amy war und ist immer noch sehr ängstlich. Diese Ängstlichkeit lässt jedoch ganz langsam nach. Hauptbezugsperson ist meine Frau, die jedoch beruflich (Lehrerin) tagsüber außer Haus ist. Ich bin Rentner und deshalb 24 Stunden präsent. Amy ist)augenscheinlich gesund und hat am 13.05.2020 das Zeckenmittel (Bravecto 500 mg Fluralaner) von unserer Tierärztin erhalten.


Nun zum Problem: Seit 2 Nächten kotet Amy nachts auf den Teppich im Wohnzimmer, obwohl wir jeden Abend gegen 22:00 Uhr noch eine 20-minütige Gassirunde machen. Unsere Frage: Was könnte dieses Problem verursachen?


Mit freundlichen Grüßen
Rene Eggert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte entschuldigen sie die verspätete Antwort.
    Besteht das Problem immer noch?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn mein Hund nach längerer Abwesenheit mit mir fremdelt?

Hallo liebes Team oder Trainer. Mein Name ist Danny. In Kurzform:

... mehr

Wie kann ich den neuen Hund am besten mit dem alten zusammenbringen?

Hallo, mein 6 Monate alter Welpe kommt aus dem Tierschutz. Wir

... mehr

Was tun, wenn die Hündin nach dem Umzug Trennungsangst hat?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Amy. Sie ist mittlerweile

... mehr

Was tun, wenn der Welpe an der Leine pöbelt?

Mein Königspudel Welpe bzw. Junghund (5 Monate) pöbelt alles an

... mehr