Yorkshire frisst schlecht

Allgemeines
Lottamimi schrieb am 08.01.2017
Hallo liebes Team , meine 2 jährige , 1,5 kg leichte Yorki Dame frisst ganz schlecht . Nichts mag Sie richtig . Die Tierarzthelferin empfahl Nassfutter von Select Gold , aber auch das frisst Sie nicht gerne . Frisch gekocht, Trockenfutter ... alles probiert . Ist z.B. billiges Futter von DM wirklich schlecht ? Was ist an gesündesten , trocken oder Nassfutter ? Oder beides ?
Auch geht die kleine Maus draußen wie eine Schnecke ?. Muss ich mir Sorgen machen ? Liebe Grüße Frau Piekarski
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2017
Hallo Frau Piekarski,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Draußen hat die Kleine vielleicht keine Lust auf Gassigehen, weil es ihr zu langweilig ist. Das passiert oft bei Hunden, die nicht frei laufen können. Spielen Sie doch einmal mit Ihrer Hündin, rennen Sie weg, versuchen Sie die Kleine zu fangen. Machen Sie Gehorsamsübungen, auch das macht vielen Hunden Spaß. Vielleicht hat sie Spaß an Bällen? Aber bitte versuchen Sie nicht, sie zu was zu überreden, das bringt nichts.
Dass die Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie die Hündin nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass die Hündin gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..