Gibt es magersüchtige Hunde?

Ernährung
Härtig schrieb am 25.05.2022
Unsere 15 Monate alte Yorkshire Hündin frisst ganz schlecht. Sie war jetzt läufig, in dieser Zeit hat sie richtig gut gefressen und 200g zugenommen. Jetzt nach der Läufigkeit frisst sie wieder ganz schlecht und auch schon wieder 150g abgenommen. Sie wiegt aktuell 2020g. Gibt es magersüchtige Hunde? ;-)
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.05.2022
Hallo,
magersüchtige Hunde gibt es nicht.
Es gibt aber Hunde, die ihr Futter entweder nicht vertragen und somit nicht richtig verstoffwechseln können, oder es einfach nicht mögen.
Bitte machen Sie eine Ernährungsberatung. Gern können Sie mich dazu kontaktieren, auch telefonisch.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.tierpsychologin.vet