Mein Hund frisst kaum

Allgemeines
Noblesse schrieb am 08.02.2017
Hab mein Hund seid dem er ca 9wochen ist ... ich denk mal das er ein Yorkshire mix ist ... hab keine Infos über seine Eltern ... aber ich weiß das er ganz schlecht frisst ... hab alles durch probiert und viel investiert...mal frisst er das und mal das ... aber er ist nicht verwöhnt worden . Auch betteln macht er nicht wenn wir essen . Er ist nicht mal das was wir essen . Egal was es ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2017
Hallo,
es ist wahrscheinlich der alte Kreislauf: Der Hund will mal nicht fressen, Frauchen versucht zu überreden, was natürlich keinen Erfolg hat. Frauchen kauft ein anderes Futter, Frauchen kocht, der Hund frisst immer weniger. Es ist bei Menschen, denke ich, ähnlich. Wenn man sich ununterbrochen zu etwas gedrängt fühlt, verliert man die Lust daran.
Dass der Kleine nicht gut frisst, bekommen Sie nur hin, indem Sie die nächste Zeit hart bleiben. Stellen Sie 2x am Tag Futter hin, was in einer halben Stunde nicht gefressen ist, kommt weg. Beobachten Sie den Hund nicht, stellen Sie das Futter hin und gehen weg. Keine Angst, kein gesunder Hund verhungert freiwillig. Dass er gesund ist, davon gehe ich aus.

Viel Erfolg..