Wie auf Aggression reagieren?

Allgemeines
petra k. schrieb am 20.01.2023
Habe einen Miniatur Bullterrier und es gab auch schon Diskussionen in Form knurren und schnappen mit schreien vom Hund aus - immer bei meinem Mann. Aber seit einiger Zeit kommt unser Hund immer zum Schmusen und sucht wirklich Körperkontakt mit Pfote auflegen und Kopf auf die Beine legen, aber da wird uns unwohl bei. Er möchte unbedingt bei mir und auf mir liegen, aber ich bin mir da unsicher und lass es nicht richtig zu. Was soll ich nun tun?
5 Antworten
Guten Tag,
ich nehme an, Ihr Hund ist unkastriert? Dieses Verhalten ist gefährlich. Ihr Hund hat Sie zu seinem Eigentum bestimmt und "besitzt" Sie. Ich denke, wenn Ihr Mann Sie anfassen würde, schnappt er oder?
Holen Sie sich den Respekt Ihres Hundes zurück und legen Sie ihn vor die Couch, seitlich - NICHT vor Ihre Füße!!! Lassen Sie keine Belagerung zu und schreiten Sie streng ein, wenn Ihr Hund Ihren Mann anknurrt!!!
Wenn Ihr Mann den Hund reglementiert, hat das keinen Sinn, weil der Hund Ihren Mann als lästig empfindet unnd Sie für sich allein haben will.
Seien Sie stark, gelassen, überlegen, stur, und absolut konsequent!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de

War diese Antwort hilfreich?
kohlpe
schrieb am 24.01.2023
Hallo
Guten Abend
Er ist kastriert seit November vorher mit Chip er war hyperaktiv sexuell
Den körperlichen Kontakt sucht er über Tag da ist mein Mann arbeiten, meistens ist der Konflikt bei Futter und er hat auch schon eine schlecht Erfahrung mit einer männlichen Person gemacht mit ca. 1Jahr und eskaliert ist im Urlaub da war es eigentlich das erstemal das er meinen Mann angeknurrt und angeschrien hat.
Aber bei Futter oder wenn mein Mann ihn Zuviel streichelt oder mal länger anschaut ist das ein Problem für ihn da knurrt er ihn an so habe ich beobachtet ich vermute das es mit der rang Ordnung zu tun hat aber im Konflikt weiß ich selber nicht was zu tun ist und ob er auch nach mir schnappt wenn ich so richtig mit ihm schmusen werde das war vorher nie ein Problem mit ihm er war und ist sehr verschmust ?‍♀️ich glaube ich bin das Problem und vertraue ihm noch nicht so richtig obwohl er auf mich hört wie eine eins
Lg
Petra Kohl
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
wenn Ihr Mann es fertig bringt, den Hund komplett zu ignorieren, nicht zu streicheln, anzuschauen, anzusprechen und anzufassen, das heißt dem Hund klar zu machen, dass er nicht "Hund im Haus" ist. Ihr Hund kann entscheiden, wie lange er streichelt??? Stellen Sie das bitte sofort ab.
Ihr Hund nimmt sich heraus, Ihren Mann als KOnkurrent zu sehen - Sie gehören ihm - meint er.
Sie haben eine echte Chance, wenn Ihr Mann das durchzieht, runter vom Sofa, also der Hund, und keinerlei Kontakt. Ich weiß, dass das sauschwer ist , aber es lohnt sich.
Sie halten sich bis auf weiteres den Hund vom Hals, trainieren ihn geistig,
verwöhnen ihn nicht und behandeln Sie ihn als Hund.
Alles ist leicht geschrieben, aber sehr schwer umzusetzen. Wenn Sie aber eine gute Beziehung zu dritt anstreben, muss der Hund zuerst einmal seine Position verstehen - durch Sie, mit Mut und Gelassenheit.
Ich wünsche Ihnen ein gutes Händchen, Sie können mich jederzeit wieder kontakten.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
kohlpe
schrieb am 25.01.2023
Hallo guten Abend
Wie lange muss man denn sowas machen Gift es da ein zeitfenster oder woran erkennen wir das das er ihn voll akzeptiert?
Lg
Petra Kohl
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
nein, es gibt kein Zeitfenster. Es hängt von Ihrer Sturheit und Ihrer Konsequenz ab. Sie werden es merken. Es kann auch sein, dass der Hund noch aggressiver wird, weil "Sie nicht hören wollen". Sie bleiben sehr stur!!!!
Sie rkennen es daran, dass der Hund ruhiger wird, Ihre Signale befolgt...
Schreiben Sie mir gern noch einmal, wie es weitergeht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt