Welpe beißen

Allgemeines
Kod schrieb am 25.06.2016
Hallo mein Fly ist jetzt 10 Wochen Alt und beißt beim Spielen immer fester zu.
Gibt es da einen Tip was ich machen kann um es ihm abzugewöhnen?

Vielen Dank
1 Antwort
Hallo Kod, ein Welpe sollte bis zum 5. Monat die sog. Beißhemmung gelernt haben, da es ansonsten schwierig wird, ihm das Verhalten im Erwachsenenalter abzugewöhnen. Sobald Sie die Zähne Ihres Hundes spüren, rufen Sie AUA und das Spiel ist beendet. Sie nehmen das Spielzeug und verlassen u.U. den Raum oder wenden sich sonst irgendwie ab. Wichtig ist, daß Ihr Hund lernt, wenn er das Verhalten zeigt, hört das schöne Spiel sofort auf, und zwar immer. Hier ist es auch egal, ob es beim Spiel passiert oder in anderen Situationen, sobald Sie seine Zähne spüren rufen Sie AUA und der Sozialkontakt zu Ihrem Hund bricht ab. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihr Hund es verstanden hat - bitte konsequent bleiben.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de