Was möchten Sie fragen?

Allgemeines
Wolf schrieb am 27.12.2011
ich habe seit 2 1/2 Wochen einen Vizslar vom Tierschutzverein. kastriert, ca. 2 Jahre alt. Er lernt sehr gut ,leinenführigkeit obwohl er erst seit 5 Wochen eine leine kennt, sehr gut. Allerdings schnappt er sich in sekundenbruchteilen Wühlmäuse am Wegesrand und verschluckt Sie ganz!!! Gewöhne ihm seit 2 Wochen wie von euch empfohlen das betteln am Tisch ab, hat das damit zu tun?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.12.2011
Hallo,

nein das hat nichts damit zu tun das er nichts mehr vom Tisch bekommt. Es ist eine tiefsitzende Eigenschaft eines Jagdhundes das er Mäuse aufspührt sie jagd und auch frisst.

Du kannst mit ihm Dummyspiele (Futterdummy) als Ersatz für die Jagd machen.

Dann geht ihr alle zwei auf Jagd mit den Futterdummy. Das Verstärkt auch noch die Beziehung. Es gibt viele tolle Bücher und DVDs über Dummytraining und Suchspiele.

Liebe Grüße

Christine