Was kann ich tun, wenn meine Hündin nicht mehr mit anderen spielt?

Allgemeines
Stickel schrieb am 31.12.2021
Meine Mischlingshündin Martha war eine total verspielte soziale Hündin. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt. Seit Oktober haben wir noch eine Hündin, jetzt 5 Monate alt. Martha spielt seit einiger Zeit wenn überhaupt nur noch mit dem Zweithund. Das macht mich sehr traurig. Was kann ich tun? Woran liegt das?
1 Antwort
Guten Tag,
warum macht Sie das traurig? Wir spielen auch nicht mit jedem. Unsere Hunde haben ein feines Gespür für Hunde, die zu Ihnen passen - und bei Ihnen war es wohl ein Volltreffer. Seit ich zu meinem Hund eine sehr enge Beziehung aufgebaut habe, spielt er kaum noch mit anderen Hunden - ich bin seine Sozialpartnerin, das freut mich sehr.
Seien Sie entspannt und freuen Sie sich darüber, dass sich zwei Hündinnen so gut verstehen, das it keinesfalls selbstverständlich.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt