Walnuss

Allgemeines
Sissi135 schrieb am 15.03.2017
Unsere Hündin Französische Bulldogge knackt und frisst ständig die walnüsse aus dem garten.
1 Antwort
Hallo, Walnüsse sind nicht extrem toxisch für Hunde, aber leider auch nicht so richtig gesund. das Schädlichste ist die grüne Schale.
Nüsse haben einen hohen Phosphorgehalt, der für Hunde schädlich ist.
Sorgen machen die Macadamia-Nüsse. Bereits ein bis zwei dieser Nüsse genügen um bei einem empfindlichen terriergroßen Hund Symptome auszulösen: Schwäche, Erbrechen, Zittern, erhöhte Temperatur, Lahmheit, Steifheit und Bauchschmerzen.
Schauen sie genau , ob sie die grüne Schale frisst oder nur die Nüsse knackt und sie eigentlich gar nicht frisst.
Je nachdem wie groß der Baum ist könnten sie ihn während der Nußfallzeit mit einem Welpenzaun umgeben.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV