Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund beim Spielen ausser Rand und Band

dsiopis schrieb am 21.10.2014
Angaben zum Hund: Labrador, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Meine Labradorhündin (7 Mon.) lässt sich im Garten nur ungern einfangen. Erst wenn man rein geht, folgt sie. Z.B. wollte ich ihr eine Walnuss aus dem Mund nehmen, die sich anfing zu zerbeissen Ich konnte sie nicht dazu bewegen zu mir kommen. Sie dachte es ist ei Spiel. Wie mache ich den Unterschied klar?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 21.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    lass den Hund nur noch in einem Geschirr mit einer daran befestigten langen Leine raus, die Du dann nehmen kannst wenn der Hund nicht auf Dich hört.

    Für den Hund in diesem Alter ist so ein Verhalten normal und so lange er Erfolg damit hat, wird er es sich nicht abgewöhnen. Mach auch zwischendurch immer wieder Gehorsams- und Abrufübungen im Garten, ohne das gerade etwas passiert ist. So lernt der Hund, dass nicht immer etwas sein muss wenn Du ihn rufst. Laufe deinem Hund nicht hinterher wenn du siehst, dass es keinen Zweck hat. Leg dir lieber z.B. einen Quietscheball irgendwo hin, wenn dein Hund wieder nicht hört, quietscht du einmal damit und dann wird er angerannt kommen, dann lobst du ihn und dann geht ihr ins Haus.

    Bedenke, es ist noch ein kleiner Hund der alles noch lernen muss. Viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 Jack russel

Guten Tag das ist das erste mal auf so einem forum. Es geht darum... mehr

Nicht hören nicht achten

EGAL WAS ICH SAGE SUE HÖREN BEIDE NICHT HABE ICH ABER LEKERLIES BIN... mehr

Zieht an der leine

Hallo, unsere Hündin (6 Monate) zieht ständig an der Leine. Gern... mehr

Nervöser, sehr aktiver Rüde, schlechte Leinenführigkeit

Wenn wir mit unserem 2jährigem Boxer/Schäferhundmischling die Runde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.