Unser frisst die Türen an

Allgemeines
Margret 4. schrieb am 20.10.2015
Jack ist 9 Monate und wenn er alleine ist frisst er die Tür an und macht alles kaputt
1 Antwort
Hallo,

ein Verhalten wie Zerstören von Gegenständen, das nur bei der Abwesenheit der Bezugsperson auftritt, fällt in die Kategorie der "trennungsbezogenen Probleme". Für ein solches Verhalten gibt es verschiedene Ursachen: Langeweile kommt durchaus bei dem ein oder anderen Hund in Frage, oftmals stecken jedoch auch Gefühle wie Angst und damit Stress hinter diesem Verhaltensproblem.

Wie haben Sie das Alleinebleiben mit Ihrem Hund denn bislang geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo wir haben schon alles mögliche versucht,damit unser kleiner Liebling Lennox nicht mehr an den Türen frisst wenn er...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo wir haben im Juni eine Hündin aus Spanien aufgenommen. Sie ist kastriert und hat schon mal 8 Welpen geworfen, von ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo wir haben schon alles mögliche versucht,damit unser kleiner Liebling Lennox nicht mehr an den Türen frisst wenn er...