Hallo, mein Hund (rumänischer Strassenhund - ist seit 1 Jahr bei mir) ist immer sehr aufgedreht. Streicheln am Kopf und überhaupt funktioniert nur mit sehr viel Bewegung seinerseits. Neulich wurde er das erstemal geschoren und es war echt schwerstarbeit für denjenigen, der ihn festhalten musste. Er wedelt permanent mit dem Schwanz und hat auch ein sehr freundlichen Wesen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Hund in seinen Bewegungen etwas ruhiger zu bekommen. Ihn alleine zu bürsten ist so gut wie unmöglich :(
Ihre Hundetrainer-Sprechstunde
Unruhig
Antworten(3)
-
schrieb am 11.05.2016Nein, tue ich nicht. Auch beim streicheln rede ich nicht mit ihm. :(
-
schrieb am 12.05.2016Hallo,
aus der Entfernung, ohne den Hund gesehen zu haben, ist das sehr schwer zu beurteilen. Sicherheitshalber würde ich den Kleinen tierärztlich untersuchen lassen.
Versuchen Sie es einmal, statt streicheln mit Massage. Es gibt da Bücher und Videos mit ganz tollen Anweisungen. Die meisten Hunde lieben und genießen die Massage und entspannen dann vollkommen. Vielleicht finden Sie auch in Ihrer Nähe einen Physiotherapeuten, der Ihnen weiterhelfen kann.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, möglichst ruhig mit dem Hund umzugehen und alles zu vermeiden, was ihn noch mehr aufregt. Spiele, bei denen er sich konzentrieren muss wie Spurensuche oder Intelligenzspiele sind evtl. auch ganz nützlich.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Mein Sohn hat auch zwei Hunde. Die Isi ist 13 Jahre und Watson 5... mehr
Hallo! Wir haben seit 5 Tagen eine 3jährige Miniatur Bullterrier... mehr
Hallo, mein Hund (1 Jahr alt) bellt oft (nicht immer), wenn er mich... mehr
Meine Frage bezieht sich auf unseren fast 2 Jahre alten Labbi. Wenn... mehr