Was tun, wenn unsere Hündin unruhig neben einem Baby ist?

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Lena R. schrieb am 22.11.2022
Hallo, wir haben eine 7 jährige Malinois Hündin. Seit 6 Monaten ist unsere Enkelin auf der Welt und kommt uns täglich besuchen. Unsere Hündin fängt sofort an zu hecheln, wird unruhig und wirkt sehr nervös. Wie können wir diese Situation verändern, damit unsere Hündin zur Ruhe kommt, wenn unsere Enkelin da ist.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Hündin ist schon länger bei Ihnen und fürchtet vielleicht KOnkurrenz? Ich würde sie viel zuerst streicheln, Sie als Großmutter nehmen das Kind zuerst einmal nicht. Erst wenn sie beim Kommen ruhiger wird, weil sie keine Aufmerksamkeit verliert, können Sie den nächsten Schritt gehen und das Kind zum Schnuppern hinhalten und sehr belohnen. Später ist es absolut wichtig, dass Hund und Kind nie allein sind. Wenn Kinder krabbeln, sollte der Hund an der Leine sein...
Es sind ist sehr kompliziert, bitte gehen Sie auf meine Homepage und lesen Sie: Ein Kind kommt ins Haus...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de