Therapiehund

Allgemeines
LucaJelena schrieb am 16.12.2017
Ich wünsche mir seit dem ich klein bin meinen eigenen Hund. Nun bin ich 24 und berufstätig als Altenpflegefachkraft, das heißt wenig Zeit.
Ich möchte jedoch trotzdem einen Hund haben, und um ihm gerecht zu werden ausbilden lassen zum Therapiehund, so dass ich ihn mit zur arbeit nehmen kann. Geld habe ich nun schon für die Ausbildung des Hundes zusammen. Jedoch dauert diese ja recht lang. Gibt es eine gekürzte Variante der Ausbildung für uns?
1 Antwort
Hallo, an einen Therapiehund werden große Voraussetzungen geknüpft. Ihre Frage kann ich nicht beantworten. Bitte wenden Sie sich an die entsprechenden Stellen, die diese Therapiehunde ausbilden. Die können Ihnen das sagen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de