Stress beim Hund

Allgemeines
Talina schrieb am 17.11.2020
Hallo,

mein 4-jähriger Cockerspaniel Rüde wirkt draußen in der Umgebung seines "Reviers" dauerhaft gestresst. Er kann sich kaum beruhigen, fährt schnell hoch, markiert wie ein Irrer und scharrt durch die Gegend.
An Leinenführigkeit ist kaum zu denken, da er sich nicht lange konzentrieren kann. Ich habe das Gefühl, sobald ich die Haustüre verlasse steht er permanent unter Strom.
Cockerspaniel sind zwar immer mit der Nase am Boden, vom Charakter sehr quirlig und Rüden eben Rüden... Aber Dauerstress beim Gassi ist ja auch nicht gut :(

Wäre da wohl eine Kastration sinnvoll?

Danke schon mal für die Hilfe :)

Liebe Grüße
Talina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße