Hund hat Stress beim Gassi gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Jasmin schrieb am 28.03.2020
Hallo,

auch wir haben einen "Angst" Hund - 7 Monate alt, davon 5Monate in Rumänien im Tierheim/kastriert. Er ist nun seit ca 6 Wochen bei uns.

Mein Hund hat Stress beim Gassi gehen. Er erschrickt sich bei jedem Geräusch - mit Hilfe der Hundetrainerin wurde es zwar schon besser - aber sobald es dunkel wird/ist, geht er nicht mehr vor die Türe. Das bedeutet aktuell, dass er abends spätestens um 18Uhr nicht mehr und morgens nicht vor 6Uhr rausgeht. Gestern abend haben wir die Zeit "vertrödelt" und es war so fuchtbar für Max, dass er sich übergeben musste.

Wie könnte man im helfen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2020
Hallo,
um Ihnen zu etwas zu raten, müsste ich wissen, wie Sie auf diese Angst reagieren.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jasmin | Fragesteller/in
schrieb am 28.03.2020
Ich verhalte mich normal und entspannt. Wenn ich merke, dass Max angespannt ist (nicht nur beim Gassi gehen), locke ich ihn aus der Situation - entweder mit seinem Ball oder einem besonderen Leckerli
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2020
Wenn das hilft, würde ich es auch weiter so handhaben. Er ist ja erst 6 Wochen bei Ihnen. Haben Sie einfach Geduld.Ihr Hundetrainerin, die ja vor Ort ist und den Hund kennt, kann die Situation sicher besser beurteilen als es aus der Entfernung möglich ist.

Liebe Grüße