Stress an der Straße mit Autos

Allgemeines
katzenfee schrieb am 23.07.2016
Wir haben zwei Australian Cattle Dogs und unser Rüde, jetzt 2,5 Jahre hat ein massives Problem an befahrenen Straßen zu laufen. Die Autos bereiten ihm enormen Stress und er würde zu gerne hinterher um sie einzugrenzen.
Er ist dann auch nicht ansprechbar und wir haben es mit verschiedenen Methoden versucht abzustellen.
Leckerchen, stehen bleiben, unterschiedliche Trainer....kein Erfolg.
Ich würds gerne für ihn etwas mildern.
Keine Probleme mit Rädern, Joggern etc.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten, gerade in Stresssituationen. Ansprechen, egal ob beruhigen, schimpfen oder "Aus",Nein" oder Ähnliches, bringt meistens keinen Erfolg. Leckerchen erst recht nicht.Stehen bleiben ist gut, allerdings kommt es dann auch wieder auf Ihr weiteres Verhalten an. Was machen Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich