Ständiges bellen

Allgemeines
Tyson2015 schrieb am 29.08.2015
Guten Tag.
Wir haben folgendes Problem, und zwar ist es so das wir mit unserem welpe (3 Monate) Nicht mehr ruhig spazieren gehen können, er bellt alles an was sich bewegt Autos , fremde Menschen, Hunde und mehr und lässt sich nicht mehr beruhigen und wenn ich ihn in der Situation auf den arm nehmen will um ihn zu beruhigen knurrt er mich an und beißt zu.
Zuhause ist alles kein Problem sogar unsere Katzen zuhause mag er aber sobald wir raus gehen fängt das Theater an.
Ich weiß nicht was es sein kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2015
Hallo,
Ihr Hund fühlt sich von Ihnen nicht beschützt und geführt. Sicher läuft er vor Ihnen, zieht evtl. an der Leine? Dadurch fürht er das Rudel an, wodurch ein Welpe natürlich überfordert ist und ständig unter Stress steht. Fangen Sie an, den Kleinen zu führen, dann wird er Ihnen vertrauen können. Den Hund auf den Arm nehmen verschlimmert die Situation, das ist für den Hund kein Schutz.
Geben Sie dem Kleinen klare Grenzen, achten Sie darauf, dass Sie draußen immer vorgehen, setzen Sie Kommandos ruhig und souverän durch und haben Sie vor allem sehr viel Geduld. So ein kleiner Kerl kennt noch nichts, es ist für Ihn unmöglich, unsere Welt zu verstehen. Nur Sie können ihm alles zeigen und beibringen.
Deshalb rate ich Ihnen zum Besuch einer Hundeschule. Dort lernen Sie und Ihr Hund den richtigen Umgang miteinander.

Liebe Grüße