ständiges bellen

Allgemeines
tico1201 schrieb am 07.08.2015
mein chihuahua ist nur am bellen er ist jetzt 8 Monate alt was kann ich tuhn das es aufhöhrt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2015
Hallo,
bellende Hunde sind meist sehr unsichere Hunde. Diese brauchen einen Menschen der ihnen sagt wo es langgeht. Das heißt er braucht Erziehung und zwar würde ich z.B. wenn es an der Tür klingelt ihn in ein anderes Zimmer bringen und den Besuch hereinlassen und hinsetzen lassen. Erst dann würde ich den Hund aus dem Zimmer lassen. Aber nur wenn er in diesem Zimmer leise ist. Sonst lernt er, wenn ich richtig krach mache komme ich wieder raus. Und damit würde man sein Verhalten nur verstärken.
Ansonsten würde ich mit ihm üben ...immer wenn er ruhig ist wird gelobt und wenn er bellt
wird mit einem strengen Nein dieses Verhalten verboten...
Sollten Sie eine bestimmte Situation haben, bei der Sie nicht klar kommen, können Sie mich gerne nochmal anschreiben.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese