Sie frisst nicht aus dem Napf

Allgemeines
Abby1004 schrieb am 05.07.2016
Hallo,
meine kleine Abby ( Malteser Yorki Mix, knapp über 1 Jahr alt) Frist einfach nicht aus ihrem Napf. Wir haben schon alles probiert! Hochwertiges Futter, auch mal Cesar, verschiedene Näpfe, andere Standorte, sogar von Tellern frisst sie ihr Essen nicht. Nur aus der Hand, wenn ich bei ihr sitze. Wir haben auch schon versucht alle Leckerlis am Tage weg zu lassen aber auch das hilft nichts. Sie hat jetzt ein Gewicht von ca 4 Kilo, da ich sie dann meistens mit der Hand füttere. Was können wir tun um die Situation zu ändern und es ihr leichter zu machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2016
Hallo,
wenn Hunde irgendetwas partout nicht machen, wurde es ihnen meistens durch zuviel Drumherum verleidet. Oft ist es dann auch noch die Angst, der Hund könnte verhungern und man geht auf den Hund ein, macht, was er gern möchte, in Ihrem Fall von Hand gefüttert zu werden. Kein gesunder Hund verhungert am vollen Napf, das ist sicher. Was auch sicher ist, ist, dass Hunde sehr viel konsequenter dabei sind, ihren Willen durchzusetzen. Wenn Sie wollen, dass Ihre Abby aus dem Napf frisst, stellen Sie ihn hin und wenn sie nach 15 Minuten nicht gefressen hat, nehmen Sie ihn wieder weg. Das machen Sie drei mal am Tag und ich bin sicher, nach ein paar Tagen frisst Abby aus dem Napf. Wenn Sie nicht durchhalten, gibt es leider keine Möglichkeit, als Abby weiter von Hand zu füttern.

Liebe Grüße