Pöbeln an der Leine

Allgemeines
Julia2801 schrieb am 05.03.2017
Guten Tag,
Wir haben einen 1 1/2 Jahre jungen unkastrierten Rottweiler Rüden der sich leider in der Pupertät das pöbeln angefangen hat anfangs auch bei Menschen das haben wir aber relativ schnell in den griff bekommen nur bei Hunden die auf direkten Weg auf uns zu kommen bekomme ich ihn noch nicht richtig beruhigt. Ich bringe ihn ziemlich weit rechts vom weg ins Sitz und stelle mich über ihn um ihn Sicherheit zu geben das klappt auch relativ gut aber würde es gerne komplett aus ihm raus bekommen vielen Dank im voraus

PS wenn der entgegen kommende Hund auf der Höhe von uns stehen bleibt fängt er sofort an zu fiebsen und will spielen was wir dann auch meistens zulassen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2017
doppelt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo, unser Cody ist eine 2 jährige Französische Bulldogge. Wir sind mit ihm seit Anfang an in der Hundeschule, trotzde...
Allgemeines
Ich habe einen 2jährigen unkastrierten Rüde der ist Artgenossen eigentlich super sozial jedoch merkt er auf Entfernung s...
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Also unser Hund abby, ist zu jedem Hund immer nett und spielt für ihr Leben gerne. Läuft auch alles gut nur hundebegeg...