Aggressives pöbeln an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
aschhalber51 schrieb am 11.05.2020
Hallo, meine Bella, 4 Jahre, kastriert, ist anderen Hunden aggressiv und sobald sie einen wittert steht sie in der Leine und wird richtig aggressiv. Ihre Tochter Bonny, 1,5 Jahre, unkastriert, macht das nach. Rasse:Chihauhau
Meine Hannah 7 Jahre, unkastriert, interessiert es überhaupt nicht. Rasse:Chihauhau - Yorkshire Terrier. Sie ist zu jedem stink freundlich. Was mach ich falsch bei den anderen?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2020
Hallo,

woher das Verhalten kommt, ist pauschal nicht zu beantworten, aber evtl. wurde zu oft die Individualdistanz Ihrer Hunde durch die anderen unterschritten oder die Sozialisierung ist nicht optimal gelaufen oder schlechte Erfahrungen oder oder oder...

So etwas sollte ein(e) gute(r) HundetrainerIn sich vor Ort anschauen bzw. dies im Vorfeld erfragen, da eine Ferndiagnose bei Aggressionsverhalten nicht sinnvoll ist.
Qualifizierte (!) Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com