Pfötchen geben

Allgemeines
Celina_Hannappel schrieb am 24.06.2016
Hallo, haben versucht das Pfötchen geben zu erlernen.
Ich habe ein leckerchen in meine Hand gelegt und sie Tommy verschlossen hingehalten. Er schleckte dann an meiner Hand herum, nach ein paar versuchen und einem immer wieder öffnen der Hand damit er das Leckerchen sehen kann hatte er dann kein Interesse mehr.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ihm den Trick beizubringen ?

Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2016
Hallo Celina,
wenn Sie Tommy die geschlossene Hand mit Leckerchen hinhalten, lernt er nur, dass er dann nicht da rankommt. Warum sollte er dann Pfötchen geben? Nehmen Sie seine Pfote in Ihre Hand, sagen "Pfötchen" oder ähnliches und geben dann ein Leckerchen. Machen Sie das mehrmals. Dann halten Sie Ihre offene Hand in Nähe seiner Pfote und wenn er auch nur seine Pfote ein klein wenig hebt, sagen Sie wieder Ihr Kommando, nehmen die Pfote und geben wieder ein Leckerchen. Er wird sicher bald verstanden haben, was Sie meinen.

Viel Erfolg..