Angst beim Hund??

Angst ❯ Vor Menschen
Jeva1812 schrieb am 17.06.2019
Hallo, habe vor 5 Wochen einen Mischlingwelpen aus Bulgarien bekommen. Er ist sehr ängstlich und eingeschüchtert.
(Besonders beim Gassi gehen)
Was kann ich besser machen um dem Hund die Angst zu nehmen.
Fressen,trinken und schlafen verläuft ohne Probleme . Er kann auch schon Pfötchen geben, Sitz und Platz machen.
Stubenrein hab ich auch schon in ihm drin.
Ich weiß mir nur leider absolut keinen Rat wie ich dieses Problem mit der Angst gelöst bekomme.
Er hat Angst vor anderen Menschen, lauten Geräuschen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2019
Hallo,
den Fehler, den die meisten Menschen bei Angsthunden machen, ist, Mitleid zeigen. Aber gerade das verstehen Hunde nicht und es bewirkt das Gegenteil.
Wenn er vor etwas Angst hat, lassen Sie ihn das Objekt, oder in diesem Fall den Menschne, in Ruhe betrachten. Wenn Sie ihn trösten, mit ihm reden, versuchen, ihn zu locken, versteht er das nicht, denkt, Ihr Verhalten deutet auch auf Angst hin. Vielleicht haben Sie Bekannte, die Ihnen helfen würden. Lassen Sie den Kleinen selbst herausfinden, was gefährlich und vor allem, was ungefährlich ist. Sagen können Sie ihm das nicht.
Um die Angst vor Geräuschen weg zu bekommen gibt es im Handel Geräusche CDs.

Viel Erfolg..