nur Fressen

Allgemeines
ichbinda schrieb am 25.07.2016
Ich habe den Hund aus Spanien der ist jetzt 9 Jahre alt aber er konnte. Nur denn ganzen Tag Fressen sonst hört er ein Wein frei
1 Antwort
Guten Morgen,
es ist nicht ganz ungewöhnlich, dass Hunde aus dem ausländischen Tierschutz ziemlich verfressen sind. Entweder haben sie auf der Straße gelebt und mussten sich ihr Futter selber suchen oder sie waren in den Tierheimen. In beiden Fällen war das Futter meistens recht knapp, so dass die Hunde gelernt haben sich so viel Futter wie möglich zu einzuverleiben. Sie wussten ja nie wann sie sich das nächste Mal satt fressen konnten. Dieses Verhalten hat sich dann bei ihnen etabliert. Auch wenn Sie ihren Hund mit Sicherheit regelmäßig füttern, dauert es erfahrungsgemäß recht lange bis er sich sicher ist, dass er regelmäßig ausreichend Futter bekommt. Bei manchen Hunden verschwindet dieses Verhalten leider nie. Versuchen Sie am besten das Betteln zu ignorieren. Das bedeutet, dass Sie in keiner Weise darauf eingehen; nicht "Nein" sagen, den Hund nicht angucken und vor allem ihm nichts geben, wenn er auch noch so bettelt. Achten Sie darauf, dass er sich nirgends wo etwas Fressbares klauen kann.
Sehen sie dieses Verhalten auch einfach einmal positiv. Sie haben dadurch immer eine Möglichkeit ihren Hund für gutes Verhalten zu belohnen.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller