Mein Hund denkt nur ans fressen und schlingt

Allgemeines
sunny84 schrieb am 22.05.2015
Was kann ich tun bei unserm apenzeller rüden der denkt nur ans fressen und wenn er frisst schlingt er ohne ende. Er ist jetzt 6 Monate jung!!
3 Antworten
Guten Tag,
eigentlich ist es für alle Hunde normal, dass sie schlingen und nicht kauen. Hunde leben im Hier und Jetzt und nehmen alles mit, was sie kriegen können.
Aber, Sie können sich fragen, ob Sie vielleicht minderwertiges Futter füttern (siehe Testreihen bei Stiftung Warentest "Hundefutter"), Ihr Hund versucht, überall Nährstoffe zu ergattern,
Manchmal ist es auch Langeweile, dass Futter so eine große Rolle spielt. Lassen Sie ihn sein Futter verdienen, suchen und in kleinen Häppchen "erjagen".
Viele Anregungen, Ihren Hund geistig auszulasten, finden Sie in meinen Büchern und Filmen. Denken Sie an den Menschen: Wenn man einen tollen Job hat, denkt man nicht so viel ans Essen, wie ohne....
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Sunnybsa
schrieb am 24.05.2015
Dankeschön für ihre Antwort und Tips!

Hätten sie Atar einen Tipp dafür das er Grad anfängt nach uns zu schnappen wenn ihm was nicht passt?

Zum Beispiel wir wollen ihm eine zecke ziehen das ist ein Kampf ohne ende!
Im ruhigen versucht... Mit Leckerlis ... Wenn er schläft.... Gutes ruhiges zu reden.... Alles nix gebracht.

Gestern abend lag er auf meinem Haus Schuh neben dem Sofa auf dem fussboden . Meine Freundin wollte den Schuh unter ihm vor holen da fing er an zu knurren und dann schnappte er zu!!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
Ihr Verhältnis mit Ihrem Hund ist grundsätzlich gestört. Gleich vom ersten Tag an, konnte er die Herrschaft übernehmen. Sie haben ihm keine Grenzen gesetzt und ihn wahrscheinlich nicht geistig trainiert, wie ich oben schon verrmutet habe. Nun ist der Appenzeller auch ein selbständiger Hund, der nicht ohne Weiteres die Führung eines Menschen anerkennt.
Wohnen Sie weit weg von Wiesbaden?
Bei Ihnen ist es wichtig, Ihre Körpersprache, Verhalten und Ihr Wissen um Ihren Hund grundsätzlich umzukrrempeln und zu schulen, damit der Hund keine Gefahr wird. Mit all diesem Verhalten ruft er sozusagen um Hilfe, dass Sie endlich anfangen zu führen, zu beschützen und ihn anzuleiten.
Da es an Ihnen liegt und nicht am Hund, muss man hinschauen und Ihnen helfen. Das erfordert ein sehr gründliches Gespräch, einen Lehrplan und ein richtiges Training, das man leider nicht aufschreiben kann, weil Sie es SEHEN und FÜHLEN müssen.
Wenn Sie einen Trainer in Ihrer Nähe aufsuchen wollen, muss er sagen, dass er NICHT den Hund trainiert, sondern Sie.
Ich bitte Sie auch, es ernst zu nehmen, da er jetzt erwachsen wird, der Geschlechtstrieb erwacht und dringendst geführt werden muss,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt