Nächtliches Bellen

Allgemeines
Jo schrieb am 24.09.2015
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er nachts bei jeder Kleinigkeit lange bellt. Er Steigert sich da teilweise richtig rein.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2015
Hallo,
die Rassebeschreibung zeigt eindeutig, wenn der Mensch nicht eindeutig der Rudelführer ist, dann übernimmt das der Hund. Und dann wird er sich von seinen Menschen auch nichts sagen lassen. Weil er denkt das er das Rudel beschützen muss und er das sagen hat.
Wie man das ändern kann, würde ich mit einem Profi vor Ort besprechen. Dieser sollte sich allerdings mit der Rasse auskennen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo mein hund schläft seit wochen nicht mehr nachts sie läuft die halbe nacht rum und dann beölt sie einfach los. Wenn...
Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Hu Hu, ich bräuchte dringend Hilfe oder ein Rat, meine Freundin und ich sind in eine neue Wohnung gezogen, jetzt bellt u...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, also ich habe eine Frage, mein Hund will nachts immer raus in den Garten, er bellt solange bis ich ihm die Tür...