Nächtliches Bellen

Allgemeines
Jo schrieb am 24.09.2015
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er nachts bei jeder Kleinigkeit lange bellt. Er Steigert sich da teilweise richtig rein.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2015
Hallo,
die Rassebeschreibung zeigt eindeutig, wenn der Mensch nicht eindeutig der Rudelführer ist, dann übernimmt das der Hund. Und dann wird er sich von seinen Menschen auch nichts sagen lassen. Weil er denkt das er das Rudel beschützen muss und er das sagen hat.
Wie man das ändern kann, würde ich mit einem Profi vor Ort besprechen. Dieser sollte sich allerdings mit der Rasse auskennen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese