Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Nächtliches Bellen

Thema: Allgemeines
  Sachsen-Anhalt
Jo schrieb am 24.09.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Kaukasicher Owtcharka, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er nachts bei jeder Kleinigkeit lange bellt. Er Steigert sich da teilweise richtig rein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    die Rassebeschreibung zeigt eindeutig, wenn der Mensch nicht eindeutig der Rudelführer ist, dann übernimmt das der Hund. Und dann wird er sich von seinen Menschen auch nichts sagen lassen. Weil er denkt das er das Rudel beschützen muss und er das sagen hat.
    Wie man das ändern kann, würde ich mit einem Profi vor Ort besprechen. Dieser sollte sich allerdings mit der Rasse auskennen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund Haut ab

Hi unser Hund 2.5 Jahre haut immer ab. Egal wie er findet immer... mehr

Jaulen und bellen

Ab und zu muss ich zum Arzt und kann den Hund nicht mitnehmen dann... mehr

Alter Hund

Mein Cotton ist 17 jhr. Alt und hat Gelenk Beschwerden,kann man... mehr

Untergewicht wegen Schilddrüse?

Habe eine 9 jährige eurasier-mixhuendin Vater war reinrassiger... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.