Meine Hündin wurde gebissen und ist nun nur noch traurig

Allgemeines
Linnéa B. schrieb am 27.05.2023
Meine Hündin wurde vor zwei Tagen von einem Rottweiler gebissen, ist kein wirklich schlimmer Biss, blutet auch nicht nach, etc.
Seitdem ist sie allerdings todtraurig, sie freut sich nicht mehr wenn jemand nach Hause kommt, sie freut sich nicht mehr aufs Gassigehen, mag keine Leckerlis mehr nehmen, etc.
Dauert das einfach noch eine Weile bis sie sich davon erholt hat oder sollte ich mir vielleicht doch Sorgen machen. Das ist mein erster Hund, deshalb bin ich ziemlich verunsichert, das kann ich nicht richtig einordnen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :))
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat einen schweren Schock erlitten. Wie ist es passiert? Wo waren Sie? Wie weit weg? Nehmen wir an, Sie war sehr weit von Ihnen weg, ohne Ihren Schutz, ist auf den Rottweiler zu, wurde gebissen...
Als Sofortmassnahme würde ich Ihr Arnica D 6 Globuli geben,
alle zwei Stunden 5 Stück, Fragen Sie Ihren Tierarzt, ob er ein Beruhigungsmittel mit Stimmungsaufheller kennt. Gehen Sie mit IHr raus, auf keinen Fall den Schock-Weg, trainieren Sie viel geistig, spielen Sie mit ihr - je nachdem wie tief der Schock sitzt, dauert es noch eine Weile, bis sie sich erholt hat.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Viele Grüße,
Inge Büttner-Vogt,www.hundimedia.de