Mein Hund übergibt sich beim Autofahren, was kann ich tun?

Allgemeines
Woody1 schrieb am 10.10.2022
Sie ist 3 Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz. Habe schon alles versucht. Fußraum, Vordersitz angeschnallt und in Box, Rücksitz angeschnallt und in Box. Schon nach kurzer Zeit leckt sie sich ständig über die Lefzen und irgendwann spuckt sie. Cerenia Tabletten kann man ja nicht so oft geben und ich muss sie täglich mit zur Arbeit nehmen. Jetzt war sie einige Zeit bei meinem Freund und er hat sie nochmals vorsichtig ans Fahren gewöhnen wollen. Nur gestern hat sie auch in seinem Auto gespuckt. Homöopathische Tabletten in Wasser auflösen und ins Maul spritzen funktioniert auch nicht. Und ob sie Ingwertee trinkt mag ich auch zu bezweifeln. Ich denke meine Hündin gehört wahrscheinlich zu den 15-20 % der Hunde, die an der Reisekrankheit leiden. Gibt es sonst noch einen Tipp? Vielen lieben Dank.
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, dass die Hündin vielleicht auch geräuschempfindlich ist und ihr das Fahrgeräusch Stress macht. Wie weit ist denn jeweils die Fahrt zur Arbeit? Kurvenfahren? Stoppen an Ampeln? Geht sie denn freiwillig ins Auto oder gibt es da auch schon Probleme? Ich würde das Problem auch noch einmal mit dem Tierarzt besprechen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com