Hund übergibt sich beim Autofahren

Allgemeines
Puschele schrieb am 18.07.2015
Mein Schäferhundwelpe 14 Wochen alt übergibt sich jedesmal beim Autofahren.Selbst wenn die Mahlzeit 4 Std. Zurückliegt.
Gibt sich das mit der Zeit oder was kann ich dagegen tun
1 Antwort
Hallo,

um das Problem mit dem Erbrechen - und darüber hinaus vielleicht auch ein allgemeines Unwohlsein bei Ihrem Hund, wenn es auf eine Autofahrt geht - besser in den Griff zu bekommen, habe ich folgende Anregungen für Sie und Ihren Vierbeiner:
- Vermeiden Sie Autofahrten in der kommenden Zeit nach Möglichkeit, bis das Training entsprechend weit fortgeschritten ist.
- Fragen Sie Ihren Tierarzt nach einem so genannten Antiemetikum für Ihren Hund. Wichtig dabei ist, dass Sie ein Mittel erhalten, das sowohl peripher als auch zentral wirksam ist.
- Beginnen Sie damit, dass Sie mit Ihren Hund nach Gabe des Mittels das Autofahren üben. Wichtig: Der erste Schritt besteht darin, dass Sie lediglich den Motor starten und das Auto auf der Stelle stehen bleibt. Sollte Ihr Hund hierbei bereits erbrechen oder sich anderweitig unruhig oder gestresst zeigen, ist es ratsam, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort hinzuzuziehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net