Unser Hund übergibt sich beim Autofahren, was tun?

Allgemeines
Adri1964 schrieb am 29.01.2022
Hallo, wir haben kein Problem mit Sky damit er ins Auto einsteigt. Aber sobald wir etwas länger fahren fängt er an zu Schmatzen und übergibt sich dann leider auch. Heute war es erst nur weißer Schaum und nur wenig, später dann richtiges Übergeben mit etwas Nahrung drin. Kann man ihm dagegen Tropfen kurzfristig vor Fahrtantritt geben damit ihm nicht übel wird? Heute das war kurzfristig, daher hatte er Essen bekommen um 6:30 Uhr und um 10 Uhr sind wir los. Danke!
1 Antwort
Guten Tag,
wenn er gut einsteigt, könnte es an Ihrem Fahrstil oder an einer kurvenreichen Strecke liegen? Ich meine Ihren Fahrstil nicht abwertend,
aber man merkt es selbst kaum, wenn der Hund immr ausgleichen muss, wenn es um Kurven geht.
Sollte er in einer Box sein, polstern Sie die Box mit Handtüchern aus, dass er nicht mehr bewegt wird, sondern sich sicher fühlt.
Fahren Sie wie auf rohen Eiern, ganz bewußt und achten Sie - so weit es geht auf den Hund: Wann und nach was beginnt er zu würgen?
Gibt es eine Strrecke... alles ist wichtig.
Sie können mir gern noch einmal schreiben, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de