Mein Hund frisst alles auf dem Feld

Allgemeines
Gabi92 schrieb am 11.11.2015
Wenn wir auf dem Feld unterwegs sind, verselbstständigt sich mein Hund oft, wenn er etwas zum Fressen findet. Da hilft kein Pfeifen oder Leberwurst. Gehe ich zu ihm, rennt er schnell weiter. Kommt zurück, wenn er fertig ist. An der Leine schaut er mich an, wenn er etwas findet und frisst nur dann, wenn ich es erlaube. Er erkennt natürlich seine Situation!!! Wie schaffe ich es auf dem Feld? Wirklich nur noch mit Schleppleine? Allerdings kenne ich zum Teil die Stellen, wo er sich gerne verselbstständigt und nehme ihn dann schon an die Leine. Dankeschön vorab für einen Tip.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo Gabi,
ja, um die Schleppleine werden Sie nicht herumkommen. Locken mit der Leberwurst würde ich ihn nicht. Üben Sie gezielt das Heranrufen mit der Schleppleine bis er es verinnerlicht hat.

Liebe Grüße