Lichtreflexe

Allgemeines
T.uhl schrieb am 28.09.2014
Hallo,

vor einem halben Jahr habe wir unseren Hund übernommen. Sie wurde aus Spanien mitgebracht und war Übergangszeiten bei einer Familie untergebracht. Dort hat sie ein Halsband getragen was immer Lichreflexe verursacht hat und sie hat sie dann versucht zu fangen. Diese Halsband hat sie nur ein paar Tage getragen., aber seit dem ist sie nicht mehr ansprechbar sobald z.Bsp. eine Uhr einen Lichtreflex verursacht / die Schatten wenn die Sonne scheint etc. Sie verharrt dann und hofft das wieder ein Lichtreflex kommt.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.

Viele Grüße
Tanja Uhl
1 Antwort
Hallo Tanja,

das Lichtreflexe-Jagen kann sich zu einem sehr ernsthaften und schwerwiegenden Problem ausweiten. Daher ist es wichtig, dass Sie umgehend
- alle (!) Situationen vermeiden, in denen Ihre Hündin Lichtreflexe oder ähnliches jagt
- einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt kontaktieren, der mit Ihnen weitere Schritte bespricht

Viele Grüße,
Stefanie Ott