Hund ist Epileptiker und aggressiv, wenn ein Anfall droht, was tun?

  
cornelia_lemke schrieb am 23.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Tag ,
Ich habe vor 3 Jahren einen Epileptiker Hund übernommen, der wegen unkontrollierbaren Aggressionen eingeschläfert werden sollte. Wir haben ihn soweit gut erzogen mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz. Wir hatten keine Aggressionsprobleme mehr bis eine Radfahrerin uns immer wenn sie uns sah uns anschrie und uns bedrohte. Seitdem will er wieder Fahrräder ausbremsen und verbellt sie. Natürlich ist er nur an der Leine und trägt immer einen Maulkorb, man weiß ja nie wann so ein Anfall droht (Stress, Schreck und Lichtreflexe können es auslösen). Haben sie noch einen Tipp, was ich tun kann um meinem Hund zu helfen? Der Hundetrainer riet uns nur nachts Gassi zu gehen, was ich jedoch ablehne. Herzlichen Dank im Voraus


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend, ist Ihr Hund gut bezüglich der Epilepsie eingestellt?
    Ich würde mit ihm Spazierwege auswählen, auf denen er ruhig und ohne Stress sich bewegen kann, wo evtl. keine Radfahrer unterwegs sind, damit er in Ruhe die Spaziergänge genießen kann.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn mein Hund meine Enkeltochter schnappt?

Ich habe eine drei Wochen alte Enkeltochter. Meine französische

... mehr

Mein Hund bellt plötzlich meine demenzkranke Tante an, was nun?

Zur Situation: Ich pflege meine demenzkranke Tante, die direkt

... mehr

Hund wegsperren, wenn er beißt?

Wir haben einen 8-jährigen Hund vom Tierschutz adoptiert. Nach

... mehr

Warum bellt Hund beim Weitergehen?

Unser Hund (Malteser 4J) bellt immer wenn Menschen oder Hunde an,

... mehr