Hund ist Epileptiker und aggressiv, wenn ein Anfall droht, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cornelia L. schrieb am 23.08.2021
Guten Tag ,

Ich habe vor 3 Jahren einen Epileptiker Hund übernommen, der wegen unkontrollierbaren Aggressionen eingeschläfert werden sollte. Wir haben ihn soweit gut erzogen mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz. Wir hatten keine Aggressionsprobleme mehr bis eine Radfahrerin uns immer wenn sie uns sah uns anschrie und uns bedrohte. Seitdem will er wieder Fahrräder ausbremsen und verbellt sie. Natürlich ist er nur an der Leine und trägt immer einen Maulkorb, man weiß ja nie wann so ein Anfall droht (Stress, Schreck und Lichtreflexe können es auslösen). Haben sie noch einen Tipp, was ich tun kann um meinem Hund zu helfen? Der Hundetrainer riet uns nur nachts Gassi zu gehen, was ich jedoch ablehne. Herzlichen Dank im Voraus
1 Antwort
Guten Abend, ist Ihr Hund gut bezüglich der Epilepsie eingestellt?
Ich würde mit ihm Spazierwege auswählen, auf denen er ruhig und ohne Stress sich bewegen kann, wo evtl. keine Radfahrer unterwegs sind, damit er in Ruhe die Spaziergänge genießen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com