Hund jagt Lichtreflexe, was kann ich dagegen tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ilamax schrieb am 01.06.2021
Meine Vizsla-Hündin jagt - beginnend im Frühjahr - mit zunehmender Begeisterung Lichtreflexe und steigert sich immer mehr rein. Wie kann man da gegensteuern?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist eine Phobie und für den Hund gefährlich, nämlich durch das Reinsteigern. Holen Sie Ihren Hund heraus mit geistigem Training, Such- und Schnüffelspielen, Futterbeutel-Training.
Lassen Sie sie ihr Futter suchen, lenken Sie sie um und aus dieser Zwangshandlung heraus,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de