"Komm"

Allgemeines
bella schrieb am 16.10.2014
Wenn ich mit meiner kleinen Bolonka Hündin, Bella, spazieren gehe und sie irgendwo stehen bleibt um zu riechen, dann hört sie mich nicht. Das Kommando Komm erreicht sie nicht. Sie hebt nicht mal den Kopf
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.10.2014
Hallo, Ihre kleine Hündin hat entweder gar nicht gelernt, was "komm" bedeutet oder sie hat gelernt, dass es nur ein Hintergrundgeräusch ohne Folgen ist. Hunde verstehen unsere Worte nunmal nicht. Sie befolgen einzelne Kommandos wenn man ihnen vorher gezeigt hat, was damit gemeint ist. Wenn man also ruft, wie in Ihrem Fall "Komm", und es passiert weiter nichts, ist das eben für den Hund so. Frauchen sagt was, es passiert aber weiter nichts. Besser ist es, wenn Sie rufen und sie dann sofort sanft zu sich ziehen, loben oder Leckerchen geben und wieder gehen lassen. Sie haben ihr dann gezeigt, was Sie von ihr wollen und Ihre Hündin hat gelernt, dass Sie sich durchsetzen.

Viel Erfog..