"Komm" wenn anderer Hund in sicht

Mangelnder Gehorsam
T.Schaefer schrieb am 06.05.2015
Ich habe meinen Hund jetzt seit einem Jahr, davor war er bei einem Besitzer, der ihn nicht oft von der Leine lies. Wir haben von anfang an geübt und auf ratschlag egal wie lang er zum kommen brauchte ihn danach gelobt. Er kommt jetzt auf ANHIEB wenn ihn nichts anderes ablenkt. Schnüffelt er aber gerade, pinkelt er lieber nochmal bevor er hört und wenn ein anderer Hund in sicht ist hab ich ihn zwar mittlerweile soweit dass er kommt, aber es dauert ewig. Wie kann ich ihm beibringen, dass er ohne zu zögern kommt? Vorallem, dass ihm das Schnüffeln wichtiger ist als zu hören stört mich enorm. Aggressivität anderer Hunde gegenüber gibt es keine.
1 Antwort
Hallo,
haben Sie schon einmal über einen Kastrationschip nachgedacht? Das würde dem Hund das Pinkel-Leben sehr erleichtern. Auch würde er besser hören KÖNNEN, weil ihn nicht jede Sozialspur massiv ablenkt.
Warum soll er überhaupt zu Ihnen kommen? Ist Kommen schön? Sind Sie spannend?
Sind Sie spannender als eine Sozialspur ? Nein, denn er kommt nur, wenn sich nichts Besseres (als Sie) findet.
Alles, was Sie brauchen vom Kommen bis zum Spannend-werden finden Sie in meinen Büchern und in meinem Film
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Hier lernen Sie mit Ihrem Hund auf jedem täglichen Spaziergang zu spielen - er wird Sie nicht mehr aus den Augen lassen - schauen Sie nach der Übung: "Schau mal", das ist das Richtige für Sie,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt