Welpe 20 Wochen hört auf "komm" nicht.

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Peter schrieb am 18.08.2017
Hallo, unsere 20 Wochen alte französische Bulldogge, die wir seit 6 Wochen haben, hört so gar nicht auf komm. Wenn wir es mit Leckerli versuchen klappt es Prima, ohne leider so gut wie gar nicht. Sie stellt sich wie auf Taub und beachtet und nicht. Was machen wir falsch? Wir üben es mehrmals täglich. Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Bungy,
trainieren Sie mit Ihrem Welpen an der Schleppleine. Nur so können Sie konsequent handeln, wenn sie nicht kommt. Nehmen Sie die Kleine an die 5 m Schleppleine, Sie behalten die Handschlaufe immer !!! in der Hand. Wichtig: keine Flexileine !!! Jetzt können Sie die Kleine rufen, wenn sie zu Ihnen kommt, wird sie ausgiebig gelobt und mit Leckerchen belohnt. Kommt Sie nicht, können Sie sie erinnern. Üben Sie regelmäßig mit klaren und eindeutigen Kommandos (HIER) zB und Sie werden sehen, Ihre kleine Hündin wird lernen auf Ruf zu kommen.
Haben Sie Geduld, Sie haben ja eine noch sehr junge Hündin.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de