jeden hund anbellen

Allgemeines
mia g. schrieb am 03.09.2019
hallo mein australian deuscherschäfer bellt jeden hund an und hört nicht mehr auf. sie geht an der leine wenn wir alleine sind tut sie das nicht nur bei anderen hunden. ich korrigiere sie aber sie bellt weiter.sie ist 11 monate und sie macht das schon seit 6monaten wir trainieren das aber jeden tag
6 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.09.2019
Hallo Mia,
wie korrigieren Sie die Hündin?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
mia g. | Fragesteller/in
schrieb am 03.09.2019
ich lasse sie sitz machen, sage nein oder lass das. sie bellt dann weiter. ich gehe einen schritt auf sie zu das sie mich anschaut. nochmals sitz und stupse sie mit dem finger an und sage shh nein mit strengeren ton.sie versucht dann vorbei oder zwischen den beinen weiter zu bellen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.09.2019
Hallo,
alles, was Sie versuchen, verstärkt das Verhalten Ihrer Hündin. Sie versteht nicht, was Sie meinen, sie versteht nur, dass Sie aufgeregt sind und auf die Aufregung der Hündin reagieren. Besser wäre, sie ruhig und souverän an den anderen Hunden vorbei zu führen, Voraussetzung dafür ist eine gute Leinenführigkeit. Geht die Hündin schon ohne andere Hunde vor Ihnen und zieht, ist es ihr unmöglich, Ruhe zu bewahren, wen Hunde vorbei gehen.
Versuchen Sie es mal, indem Sie zügig, ohne was zu sagen und unaufgeregt vorbei zu gehen. Schauen Sie die Hündin auch nicht an, drehen Sie ihr den Rücken zu und gehen weiter. Dadurch zeigen Sie ihr, dass es Sie nicht interessiert, was sie da tut.
Gut wäre, wenn Sie das regelmäßig, in Ruhe, mit anderen Hundeführern und deren Hunde üben könnten.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
mia g. | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2019
danke das werden wir probieren. leinenführigkeit passt sie schaut nur neben mir vorbei und ich gehe weiter ohne beachten sie versucht dann sich umzudrehen und seitlich neben mir dann zum stänkern. nach einigen metern lässt sie das. wir haben leider keinen hund zum spazieren gehen. wir sind immer alleine.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.09.2019
Wenn Sie zügig weiter gehen, die Leine mit beiden Händen hinter Ihrem Rücken halten, hat sie keine große Chance mehr, sich umzudrehen, sie muss Ihnen dann folgen.
Alternativ können Sie auch, wenn Platz ist, sich in den Wald oder in eine Wiese stellen, weit vom Weg weg, und die Hündin sich sitzen lassen. Stellen Sie sich hinter sie, halten die Leine locker. Auch hier nicht reden, schimpfen etc. Wenn Sie nach vorne stürmen will, gehen Sie einfach noch ein Stück weiter vom Weg weg und nehmen die Hündin mit, bis sie sich beruhigt hat.
Das ist alles sehr schwer, aus der Entfernung zu erklären. wenn Sie niemanden zum Üben haben, wäre eine Hundeschule angebracht. Allerdings behandeln fast alle dieses Problem mit Leckerchen, mit denen sie ihren Hund am anderen Hund vorbei locken. Manchmal hilft es auch, ein Versuch ist es wert.

War diese Antwort hilfreich?
mia g. | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2019
danke das werden wir machen. hundeschule waren wir schon den sie hatte anfangs leinenagression sprang in die leine schnappte tobte usw. wurde bis jetzt trainiert sie sitzt und bellt . werden das auf jeden fall trainieren. werde rüclmeldung halten in ca 1-2 wochen. lg danke vielmals