Jagdtrieb

Allgemeines
SteffiTheo schrieb am 08.07.2016
Theo ist im Mai 1 Jahr alt geworden. Ich selber bin nur die Gassigeherin. Ich betreue ihn aber jeden Tag. Nun fängt Theo an Hasen und Rehe zu jagen. Der Besitzer ist sehr unzufrieden damit,da er bei ihm in den Wald abflitzt und dann lange weg ist.
Bei mir jagt er auch, ist aber sehr schnell wieder da. Ich gehe einfach weiter und er ist keine 2 Minuten weg und kommt dann wieder zu mir gelaufen.
Meine Frage nun:
Muss/soll man es unterbinden? Wenn ja,wie?
LG Steffi
1 Antwort
Guten Tag,
der Hund ist nicht kastriert und gehört Ihnen nicht. Der Besitzer müsste etwas tun. Aus versicherungstechnischen Gründen wäre Theo bei mir konsequent an der Schleppleine - basta! Es wird Ihnen ewig leid tun, wenn er Kontakt mit einem Wildschwein hat und verletzt wird.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt