Jagdtrieb bei Joggern/Radfahrer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Angelika W. schrieb am 19.01.2024
Meine Beagle Dame Bonnie , Ist im Freilauf gut auf Pfiff abrufbar. Jedoch, wenn ein Radfahrer beziehungsweise Jogger vorbei läuft, hört sie null. Sie rennt beiden hinterher und bellt sie lautstark und böse an auch wenn dieser anhalten, bellt  sie weiter und rennt erneut weiterhin hinterher. Ich hoffe, es gibt ein Training , wie wir unser Problem in Griff bekommen. Ganz liebe Grüße, Angelika Walker
1 Antwort
Guten Abend,
leider kann ich Ihnen nichts anderes raten, als Ihren Hund an die Schleppleine zu nehmen. Stellen Sie sich vor, ein Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer. DAs ist grob fahrlässig und es ist möglich, dass Ihre Versicherung nicht zahlt. Vermeiden Sie eine Anzeige und nehmen Sie Ihren Hund an die Schleppleine.
Bis jetzt hatten Sie Glück, es ist nichts passiert...

An der Schleppleine können Sie dann gefahrlos den Rückruf trainieren: Sie verabreden sich mit einem Jogger, der mehrmals hin und herrennt. Sie bringen ihr ein konsequentes LASS ES und das Zurückkommen bei.
Sollten Sie nicht wissen, wie Sie das lehren können, schreiben Sie mir bitte noch einmal...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de