hundeschule

Allgemeines
stefan schrieb am 08.03.2012
ab welchem alter soll ich mit der hundeschule beginnen?
2 Antworten
Hallo Stefan,

früh übt sich, und von daher ist ein frühzeitiger Beginn der Hundeschule anzuraten. Allerdings muss die Festlegung eines Zeitpunktes immer eine individuelle Entscheidung bleiben. Manche Hund benötigen mehr Zeit, sich beim neuen Halter einzugewöhnen. Andere Hunde sind schnell in ihrem neuen Zuhause angekommen, benötigen aber mehr Zeit, um in die Hundegruppe integriert zu werden.

Das beste ist, Sie nehmen zunächst Kontakt zu einigen Hundetrainern auf und schauen sich den Unterricht ohne eigenen Hund an. Wenn Sie sich dann für einen Trainer entschieden haben, kann dieser Ihren Hund im Rahmen eines Einzeltermins vorab kennenlernen, und Sie können gemeinsam besprechen, wann der Besuch der Hundeschule für Sie und Ihren Hund losgehen sollte.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
stefan
schrieb am 09.03.2012
vielen dank !

st.follmann