Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hundeschule

  
simone1203 schrieb am 05.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, habe einen Minimalteser 1,5 Jahre im Januar diesen Jahres beim Züchter gekauft. Er ist treu und lieb und ist sehr auf mich fixiert. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und bellt. Mittlerweile hat es sich sehr gebesser auch meiner Familie gegebüber ist es echt besser geworden. Wenn wir drsussen auf einen Hund treffen dann dreht er durch bellt und knurrt die an. Einmal ist er mir entwischt und ist hinter zwei Doggen hergelaufen und bellte die an. Echt mutig? Habe 4 Hundeschuleinzelstunden gemacht. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich weiermachen soll ob vielleicht In der Gruppe trainieren besser wäre ,damit er den Kontakt zu anderen Hunden hat?
Gruss Simone Hüpper

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Simone,
    zum Besuch einer Hundeschule in der Gruppe würde ich auf jeden Fall raten. Allerdings würde ich darauf achten, dass in dieser Hundeschule nicht Hunde aller Rassen unkontrolliert zusammen "spielen" dürfen. Wenn Ihr kleiner Rüde von einem große Hund über den Haufen gerannt wird, geht der Schuss nach hinten los.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ersthund und Zweithund Vergesellschaftung

Hallo. Ich habe eine 5 Jährige Jack Russel Hündin. Seit drei Tagen... mehr

Hund nimmt Kissen auseinander

Guten Abend habe seit 7 Wochen ein Hund 10 Monate aus Griechenland... mehr

Nachbarn als Hundebesitzer vorhanden,wir wollen einen eigenen Hund

Unsere Nachbarn haben einen älteren Schäferhund, wir leben in zwei... mehr

Hund und Katze vergesellschaften

Hallo ich habe gestern eine Hündin aus dem Tierschutz aufgenommen.... mehr