Hundeschule

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Simone H. schrieb am 05.06.2019
Hallo, habe einen Minimalteser 1,5 Jahre im Januar diesen Jahres beim Züchter gekauft. Er ist treu und lieb und ist sehr auf mich fixiert. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und bellt. Mittlerweile hat es sich sehr gebesser auch meiner Familie gegebüber ist es echt besser geworden. Wenn wir drsussen auf einen Hund treffen dann dreht er durch bellt und knurrt die an. Einmal ist er mir entwischt und ist hinter zwei Doggen hergelaufen und bellte die an. Echt mutig? Habe 4 Hundeschuleinzelstunden gemacht. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich weiermachen soll ob vielleicht In der Gruppe trainieren besser wäre ,damit er den Kontakt zu anderen Hunden hat?
Gruss Simone Hüpper
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2019
Hallo Simone,
zum Besuch einer Hundeschule in der Gruppe würde ich auf jeden Fall raten. Allerdings würde ich darauf achten, dass in dieser Hundeschule nicht Hunde aller Rassen unkontrolliert zusammen "spielen" dürfen. Wenn Ihr kleiner Rüde von einem große Hund über den Haufen gerannt wird, geht der Schuss nach hinten los.

Liebe Grüße