Macht Hundeschule oder Hundetrainer Sinn bei Angsthund?

Angst ❯ Vor Hunden
Tinchen189 schrieb am 11.09.2021
Habe meinen Havaneser mit 9 Wochen von einer Züchterin bekommen. Anfangs lief alles super. Seit dem Alter von 4 Monaten (heute 8 Monate) zeigt er Angst gegenüber anderen Hunden (bellt richtig vor Angst). Ist es sinnvoll jetzt noch eine Hundeschule/Hundetrainer in Anspruch zu nehmen? MfG
1 Antwort
Hallo, auf jeden Fall sollten Sie eine Hundeschule besuchen, denn nur im Zusammensein mit anderen Hunden wird er die Unsicherheit ablegen und lernen, dass es nichts Bedrohliches ist. Vielleicht machen Sie auch zunächst ein Einzeltraining, damit Sie dem Hund Sicherheit vermitteln können.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com