Hundeschule

Allgemeines
benny876 schrieb am 20.10.2015
Das der Besuch einer Hundeschule sinnvoll ist steht ausser Frage. Kostet aber auch. Frage ist macht es Sinn gleich nach der Welpenstunde anzuschließen? Und für wie lange? Vertäge gehen meistens ein Jahr lang.
Mfg benny
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo,
ja, es macht Sinn, gleich nach der Welpengruppe weiterzumachen. Denn gerade die Junghundezeit ist eine anspruchsvolle Zeit, in der die Erziehung wichtig ist und auch Grundlagen für ein harmonisches Verhalten gelegt wird. Allerdings würde ich mich nicht auf Verträge über eine Laufzeit von einem Jahr einlassen. Manche Hundeschulen bieten sicherlich Kurse an, die zwischen 6 und 10 Wochen Dauer liegen, andere bieten an, auch einzelne Gruppenstunden zu nehmen.

Trotzdem geht natürlich Qualität über Preis. Eine Hilfestellung kann dabei sein, ob die ausgewählte Hundeschule amtlich genehmigt wurde und welche Ausbildung/Fortbildung die Trainerin/der Trainer haben.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de