Hunde zum spielen motivieren

Allgemeines
Michaela_Gugler schrieb am 12.07.2016
Hallo ich habe einen 5.5 Monate alten Welpen der sich nicht recht mit Spielzeug motivieren lässt. Zuhause werf ich ihm das ein paar mal dann hat er keine Lust mehr. Und beim Spaziergang daselbst Spiel nur bringt er das Spielzeug überhaupt nicht bzw. Läuft hinterher nimmt es lässt es dann aber nach einen Meter fallen. Wie kann ich ihn dazu motivieren das er Spass daran hat? Bzw was muss ich tun.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2016
Hallo,
versuchen Sie es mal mit einer Reizangel und nehmen den Kleinen an die Schleppleine. Normalerweise lieben Hunde dieses Spiel. Allerdings sollten Sie aufhören zu spielen wenn es für den Hund am schönsten ist. Damit steigern Sie seine Spielfreude.

Liebe Grüße